Voraussetzungen für die Unterbringung

Schützen Sie Ihr Tier!

Bei den folgenden Voraussetzungen handelt es sich um Amtsauflagen!

Natürlich dient dies auch der Gesundheit und Sicherheit Ihres Lieblings. Niemand möchte sein Tier mit Flöhen, Würmern oder Krankheiten zurück haben. Wenn alle Tiere gesund und behandelt sind, kann Ihrem und auch anderen Tieren nichts passieren.

Achtung!

Bitte haben Sie Verständnis, dass Folgendes nachgewiesen werden muss. Alles muss spätestens 2 Tage vor Anreise erfüllt sein (wegen Eintritt der Wirksamkeit).

  • Impfung max. 1 Jahr alt, mind. 2 Tage, (mind. Katzenschnupfen und Katzenseuche) Pass mitbringen!
  • Wurmkur - max. 3 Monate alt, mind. 2 Tage
  • Flohschutz max. 1 Woche alt, mind. 2 Tage, wirksam über den gesamten Aufenthaltszeitraum! (Beachten Sie, dass die Wirksamkeitsdauer i.d.R. nur 3 bis 4 Wochen anhält, nur "Bravecto" und "Felpreva" wirken 3 Monate.)

Tipp: "Felpreva" ist ein Kombiprokukt und wirkt als Wurmkur und Floh-/Zeckenschutz für drei Monate.

Nicht nur der Impfschutz, sondern auch Wurmkur und Flohschutz müssen vom Tierarzt als verabreicht bestätigt werden (Kaufbeleg reicht nicht).

Nachweise vom Tierarzt mit Stempel erforderlich!
Ohne Nachweise nehmen wir Ihr Tier nicht an.
Wie mach ich das? ➟

Dank dieser Maßnahmen haben wir eine saubere und ungezieferfreie Anlage und das soll auch so bleiben, damit Ihre Katze auch ungezieferfrei wieder nach Hause kommt. Gerade Flöhe können ganz schnell zur Plage werden!

Wir haften nicht für eine eventuelle Unwirksamkeit von Impfung/Wurmkur/Flohschutzmittel!

Was ist noch zu beachten?

  • Wir benötigen keine Futternäpfe oder Katzenstreu.
  • Entfernen Sie bitte unbedingt eventuell vorhandene Halsbänder.
  • Bitte kommen Sie unbedingt pünktlich zum vereinbarten Termin. Schaffen Sie es mal nicht, rufen Sie vorher an und vereinbaren bitte einen neuen Termin. Sprechen Sie auch gern auf den Anrufbeantworter, wir rufen Sie zurück.
  • Vorkasse: Bitte bringen Sie Bargeld mit (wir haben kein Kartengerät).
  • Kater müssen kastriert sein.
  • Katzen, welche Medikamente benötigen, nehmen wir nicht an! Warum? ➟
  • Langhaarige Katzen werden während des Aufenthaltes nicht gebürstet. Bitte schneiden Sie das Fell um die gesamte Po-Region ganz kurz! Warum? ➟
  • Notfälle: Sie hinterlassen uns eine Notrufnummer (Pflicht). Bitte sorgen Sie dafür, dass im Notfall jemand zur Verfügung steht (gern auch Dritte), der Ihr Tier im Notfall abholen kann. Dies ist zwar nur äußerst selten erforderlich, aber nicht ausgeschlossen. Sollte in seltenen Fällen eine tierärztliche Behandlung nötig werden, informieren wir Sie. Sie können die Fahrt zum Tierarzt dann selbst organisieren und zeitlich mit uns abstimmen. In akuten Notfällen, in denen sofort gehandelt werden muss, kümmern wir uns natürlich selbst darum (Aufpreis ➟). Wir kümmern uns auch dann selbst um einen Tierarztbesuch, sollte niemand von Ihnen erreichbar sein (Aufpreis ➟).
    Eine Medikamentengabe für Katzen wird von uns generell nicht übernommen!
    Bitte beachten Sie, dass wir darauf angewiesen sind, dass ein Tierarzt verfügbar ist. Dafür können wir leider nicht garantieren, da es keinen hauseigenen Tierarzt gibt. Der Radius ist auf 20 km begrenzt (drei Tierarztpraxen). Eine Notfallbehandlung ist generell von der Erreichbarkeit und Verfügbarkeit Dritter abhängig. Sollte Ihre Katze aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht in der Pension bleiben können, muss sie abgeholt werden (gern von Dritten möglich). Rückzahlungen erfolgen nicht, es ist für die gesamte vereinbarte Betreuungszeit zu zahlen.

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